Häufig gestellte Fragen (FAQ) – BJC Tools Österreich

1. Bestellen & Stornieren

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wählen Sie bei Ihrem Wunschprodukt einfach den roten “Bestellen”-Button. Das Produkt wird in Ihren digitalen Warenkorb gelegt. Klicken Sie anschließend auf das Warenkorb-Symbol, um eine Übersicht zu erhalten, und folgen Sie den Schritten im Bestellprozess. Sobald alles abgeschlossen ist, bearbeiten wir Ihre Bestellung.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Bezahlte Bestellung
Wenn Sie bereits bezahlt haben, können Sie Folgendes ändern:

  • Lieferadresse oder Rechnungsname anpassen.
  • Inhalt Ihres Pakets ändern: Möglich bis 12:00 Uhr am Tag der Bestellung.

Achtung: Die Änderung des Inhalts kann den Versand mindestens um 1 Werktag verzögern. Bei nicht vorrätigen Artikeln kann es länger dauern.

Bedingungen für Änderungen
Änderungen sind bis 12:00 Uhr am selben Tag möglich, sofern Sie am Vortag nach 14:30 Uhr bestellt haben.

Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

Bezahlte Bestellung: Eine Stornierung ist nicht mehr möglich, sobald die Zahlung erfolgt ist. Wenn Sie nach 14:30 Uhr bestellt haben, können Sie die Bestellung bis zum nächsten Tag vor 12:00 Uhr noch ändern.

Bereits versendete Bestellung: Ist die Ware schon unterwegs, können Sie die Annahme verweigern oder sie nachträglich per Retourenformular zurückschicken.

Unbezahlte Bestellung: Unbezahlte Bestellungen verfallen automatisch und müssen nicht aktiv storniert werden. Gern können Sie uns eine kurze E-Mail schreiben, damit wir Bescheid wissen.

Wie ändere ich die Lieferadresse meiner Bestellung?

In den meisten Fällen können wir die Lieferadresse anpassen, abhängig vom Bestellstatus. Bitte kontaktieren Sie uns vor 14:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail. Halten Sie Ihre Bestellnummer bereit, damit wir die Änderung direkt durchführen können.

Ich muss Versandkosten zahlen, obwohl mein Bestellwert über 75 € liegt. Wieso?
Für empfindliche oder übergroße Artikel können zusätzliche Versandkosten anfallen, wenn Größe oder Gewicht über das Maximum hinausgeht. Wenn Sie weitere Artikel dazubestellen, verschicken wir diese in der Regel ohne neue Versandkosten, außer auch diese sind wieder übergroß oder beschädigungsanfällig.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was nun?

Prüfen Sie zuerst Ihren Spam-Ordner. Oft landet die E-Mail dort. Falls nicht, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir überprüfen dann Ihren Zahlungseingang und senden die Bestätigung erneut.


2. Lieferzeit & Versand

2.1 Lieferzeit

Wie lange ist die Lieferzeit in Österreich?

Wenn Sie an Werktagen vor 14:30 Uhr bestellen, versenden wir das Paket in der Regel noch am selben Tag. Die Lieferzeit eines Pakets beträgt normalerweise 1–3 Werktage. Für Palettensendungen gilt eine Lieferzeit von 3 bis 7 Werktagen.

Wichtig: Bei hohem Bestellvolumen kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte prüfen Sie regelmäßig Ihr Postfach (inkl. Spam) auf Versandupdates.
Sehen Sie den Status bereits in der Sendungsverfolgung (Track & Trace)? Dann bitten wir, von zusätzlichen Nachfragen abzusehen.
Bei dringenden Fragen halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

 

2.2 Versandmethoden & Gebühren (Österreich)

Welche Versandoptionen und Kosten gibt es?

Paketversand
Wir versenden Pakete mit GLS.
Bestellungen, die vor 14:30 Uhr bei uns eintreffen, werden noch am selben Tag verarbeitet und verschickt.
Sie erhalten automatisch eine Track-&-Trace-E-Mail.

Versandmethode Max. Abmessungen Max. Gewicht Versandkosten
GLS Paket Gesamtlänge bis 3 m 30 kg 13,25 € inkl. MwSt

Palettenversand
Größere oder schwerere Artikel liefern wir per Dachser.
Zustellung: Montag bis Freitag, zwischen 8:00 und 17:00 Uhr.

Versandmethode Versandkosten
AT Palettenversand 100 – 110 € inkl. MwSt

 

2.3 Häufige Fragen zum Versand

Kann ich mein Paket auch bei einem GLS-Paketshop abholen?

Wir raten davon ab, da das Risiko höher ist, dass das Paket verloren geht. Große Palettensendungen können ohnehin nicht im Paketshop abgeholt werden.
Ausnahme: Für kleinere Standardpakete kann es unter Umständen funktionieren, sofern Sie das direkt bei Bestellung angeben.

Meine Bestellung ist schon versendet. Kann ich die Lieferadresse noch ändern?

Nein, sobald die Ware an GLS oder Dachser übergeben wurde, können wir die Adresse nicht mehr ändern. In manchen Fällen ist es aber möglich, direkt beim Versanddienstleister eine Änderung anzufragen.

Kann ich ein bestimmtes Lieferdatum wählen?

Paketversand: Nein, ein fixes Lieferdatum kann hier nicht festgelegt werden. Pakete gehen nach Bearbeitung direkt in den Versand.
Palettenversand: Ja, hier können Sie gegebenenfalls ein Wunschtermin vereinbaren.

 

2.4 Lieferprobleme

Meine Lieferung ist nicht angekommen. Was tun?
  • Prüfen Sie Track & Trace: Prüfen Sie Ihren E-Mail-Eingang auf eine Versandbestätigung mit GLS-Link (Spamordner nicht vergessen).
  • Checken Sie die Lieferadresse: Stimmt alles?
  • Benachrichtigungskarte: Liegt eine Karte im Briefkasten, oder wurde es bei Nachbarn abgegeben?

Sollte dies nicht weiterhelfen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Nennen Sie bitte Ihre Bestellnummer, damit wir schneller helfen können.

Bei Palettenlieferungen
Prüfen Sie die E-Mail von Dachser mit dem Liefertermin. Haben Sie nichts bekommen? Kontaktieren Sie uns bitte, damit wir nachforschen können.

Die Lieferung ist unvollständig oder falsch. Was nun?

Kontaktieren Sie uns bitte direkt per Telefon oder E-Mail unter Angabe Ihrer Bestellnummer. Wir kümmern uns um eine schnelle Korrektur.

Mein Artikel ist beschädigt angekommen. Was nun?
  1. Melden Sie den Schaden innerhalb von 3 Tagen per E-Mail oder Formular.
  2. Senden Sie Fotos vom Schaden und der Verpackung.
  3. Nennen Sie Bestellnummer und Artikelnummer.

Wir klären den Sachverhalt so schnell wie möglich und finden eine passende Lösung.

Ich bin mit dem Zusteller nicht zufrieden. Wo kann ich das melden?

Bitte setzen Sie sich telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und suchen gemeinsam nach einer Lösung.

 

2.5 Sendungsverfolgung (Track & Trace)

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Paketversand (GLS): Sie erhalten eine E-Mail mit dem Track-&-Trace-Link, sobald das Paket verschickt wurde.

Palettenversand (Dachser):

  • Schnelle Zustellung: Am Liefertag erhalten Sie ein Zeitfenster von ca. 2 Stunden.
  • Wunschdatum: Falls Sie bei Palettensendungen ein Lieferdatum vereinbart haben, erhalten Sie ebenfalls am Morgen des Liefertags eine Zeitfenster-Info.
Ich habe keine Track-&-Trace-Mail bekommen. Was tun?
  • Kontrollieren Sie Ihren Spamordner.
  • Falls Sie nichts finden, melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns. Nennen Sie bitte Ihre Bestellnummer.

3. Retoure & Umtausch

Welche Rückgabebedingungen gelten?

Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware.

Wichtig: Die Kosten für die Rücksendung (Paket oder Palette) tragen Sie selbst.

Bedingungen:

  • Der Artikel ist unbenutzt.
  • Die Originalverpackung ist unbeschädigt.
  • Keine Beschriftungen auf dem Karton. Nutzen Sie durchsichtiges Klebeband.

Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, können wir 25% des Kaufpreises einbehalten oder den Artikel an Sie zurückschicken.

Wie melde ich eine Retoure an?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder füllen Sie das Rücksendeformular aus. Nennen Sie uns Ihre Bestellnummer und die Artikel, die Sie zurücksenden möchten. Wir senden Ihnen dann weitere Anweisungen.

Wie sende ich einen Artikel zurück?
  1. Retoure anmelden: Geben Sie Bestellnummer, Artikelnummer und ggf. Grund der Rücksendung an.
  2. Versandhinweise abwarten: Wir schicken Ihnen die Rücksende-Anweisungen.
  3. Rücksendung durchführen: Legen Sie das Retourenformular ins Paket und verwenden Sie ein eventuelles Rücksendeetikett. Geben Sie das Paket bei einem GLS-Paketshop ab und bewahren Sie den Einlieferungsbeleg auf.

Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Retoure erstellen wir eine Gutschrift und erstatten den Betrag in der Regel binnen 5 Werktagen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Per Post: Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Schicken Sie den Artikel zurück, wir erstatten Ihnen den Betrag. Bestellen Sie anschließend den gewünschten Artikel neu.
Im Geschäft in Hollersbach: Falls der Artikel dort vorrätig ist, können Sie direkt vor Ort tauschen (bringen Sie bitte die Rechnung und den Artikel mit).

Wie returniere ich ein beschädigtes oder defektes Produkt?

Prüfen Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen auf Unversehrtheit. Bei Beschädigungen oder Defekten:

  1. Schicken Sie uns eine E-Mail mit Fotos des Schadens, des Artikels und der Verpackung.
  2. Nennen Sie Ihre Bestellnummer und den betroffenen Artikel.

Wir finden eine Lösung, z.B. Austausch oder Reparatur, je nach Situation.

Wie returniere ich einen falsch gelieferten Artikel?

Prüfen Sie binnen 14 Tagen, ob Ihre Lieferung korrekt ist. Bei Fehlern:

  1. Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon.
  2. Fügen Sie Bilder der Vorder- und Rückseite des falsch gelieferten Produkts bei.
  3. Geben Sie uns die korrekte Artikelnummer an, die Sie eigentlich bestellt haben.

Wir senden Ihnen ein Retourenlabel und weitere Anweisungen.

Wie schnell bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Retoure bei uns eintrifft und geprüft wurde, erstatten wir den Kaufbetrag in der Regel innerhalb von 5 Werktagen. Rechnen Sie insgesamt mit bis zu 14 Tagen für den ganzen Vorgang.

Nach 14 Tagen keine Erstattung? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

Kann ich eine Palettensendung umtauschen?

Ja, auch das ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Teilen Sie uns die Bestellnummer mit und nennen Sie den Artikel, den Sie umtauschen wollen, sowie das gewünschte Ersatzprodukt. Wir organisieren die Abholung und Zustellung.

Wie returniere ich eine Palettensendung?
  1. Sichern Sie die Ware gut auf der Palette und verpacken Sie alles transportsicher.
  2. Schicken Sie uns eine E-Mail, damit wir die Abholung der Palette planen können.

4. Garantie & Reparaturen

4.1 Garantiebedingungen

Wie lange habe ich Garantie auf meinen Artikel?

Die Garantiedauer hängt vom jeweiligen Hersteller ab. Auf unserer Produktseite finden Sie die konkreten Angaben.

  • Garantieausschluss: Verschleißteile (z.B. Riemen, Lager) sind oft von der Garantie ausgenommen.
  • Garantieverlust: Unsachgemäßer Gebrauch oder eigenmächtige Reparaturen ohne Rücksprache können zum Verlust der Garantie führen.
Wie melde ich einen Garantiefall?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder via Garantieformular. Beschreiben Sie das Problem und fügen Sie gegebenenfalls Fotos hinzu, damit wir den Fall beurteilen können.

 

4.2 Reparaturbedingungen

Mein Produkt ist defekt, was nun?

Innerhalb der Garantie: Wir prüfen, ob der Defekt durch die Garantie abgedeckt ist. Falls ja, reparieren wir den Artikel oder ersetzen ihn.

Außerhalb der Garantie: Sie erhalten von uns einen Kostenvoranschlag. Wenn Sie die Reparatur freigeben, führen wir sie durch.

Kann ich mein Produkt zur Reparatur einsenden?

Ja, sofern Sie es bei BJC Tools gekauft haben. Innerhalb der Garantie ist die Reparatur kostenlos, sofern der Defekt abgedeckt ist. Außerhalb der Garantie berechnen wir eine Prüfpauschale von 45 €, die entfällt, wenn Sie die Reparatur anschließend durchführen lassen.

Wie läuft eine Reparatur ab?

1. Wir beurteilen Ihre Anfrage und prüfen, ob der Defekt von der Garantie erfasst ist.
2. Außerhalb der Garantie erhalten Sie einen Kostenvoranschlag.
3. Ist eine Reparatur nicht möglich (innerhalb der Garantie), bieten wir einen Ersatzartikel oder eine Rückerstattung an.

Wie schicke ich mein Produkt zur Reparatur?

Kontaktieren Sie uns zuerst per E-Mail oder Telefon. Wir senden Ihnen ein Reparaturformular und genaue Anweisungen. Verpacken Sie das Produkt sicher, die Versandkosten gehen auf Ihre Rechnung (sofern nichts anderes vereinbart wurde).

Kann ich meine Reparatur direkt in der Filiale in Hollersbach abgeben?

Ja, bringen Sie das defekte Produkt zusammen mit Ihrer Rechnung dorthin. Falls eine direkte Beurteilung vor Ort nicht möglich ist, informieren wir Sie nach Prüfung über die weiteren Schritte.

Habt ihr einen Außendienst?

Nein, wir führen keine Reparaturen vor Ort beim Kunden durch. Für größere Maschinen können wir jedoch häufig Ersatzteile liefern, sodass Sie diese selbst (oder über einen externen Service) tauschen lassen können.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Im Regelfall dauert eine Reparatur bis zu 14 Werktage, sobald das Produkt bei uns ankommt, vorausgesetzt die benötigten Ersatzteile sind vorrätig.


5. Bezahlen

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es in der Filiale (Hollersbach)?

In unserer österreichischen Filiale können Sie bezahlen mit:

  • EC-/Maestro-Karte
  • Barzahlung

Kreditkarten werden vor Ort nicht akzeptiert.

Umsatzsteuerverlegung (innerhalb AT/EU)?
Dies ist nur möglich, wenn Sie als Debitor bei uns registriert sind und es sich um ein innergemeinschaftliches Geschäft handelt, das die Voraussetzungen erfüllt. Nicht via Bar- oder EC-Zahlung.

Kann ich umsatzsteuerverlegt (ohne MwSt.) in der Filiale einkaufen?

Nein, bei spontanen Einkäufen als ausländisches Unternehmen ist nur Bruttopreiszahlung möglich. Sind Sie allerdings schon als Debitor registriert, können wir unter Umständen netto fakturieren (aber nicht bar oder per EC-Karte).

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Online: Ja, wir akzeptieren Visa und Mastercard in unserem Webshop.
In der Filiale: Nein, Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

Welche Zahlungsmethoden gibt es online?

In unserem österreichischen Webshop stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa/Mastercard)
  • Sofort
  • Giropay
  • Banküberweisung
Welche Bankdaten hat BJC Tools (AT)?

Bankverbindung (für Überweisungen):
IBAN: NL61ABNA0869794000
BIC (SWIFT): ABNANL2A
USt-ID: NL8126.31.663B01
Handelsregisternummer: 2435 2948

Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.


6. Gutscheine & Geschenkkarten

Wie zahle ich mit einem Rabattcode?

Geben Sie während des Bestellvorgangs Ihren Rabattcode ein:

  1. Wählen Sie “Haben Sie einen Gutschein?”
  2. Kopieren Sie den Code und klicken Sie auf “Aktivieren”
  3. Der Rabatt wird automatisch verrechnet
Kann ich Geschenkgutscheine einlösen?

Wir bieten derzeit keine Geschenkkarten an. Ein Kauf oder Einlösen ist somit nicht möglich.

Was ist ein Wertgutschein?

Ein Wertgutschein ist ein digitaler Code, den Sie im Bestellprozess zur Preisreduktion eingeben können.


7. Angebote

Wie beantrage ich ein Angebot?

Sie können direkt in unserem Online-Shop ein Angebot anfordern:

  1. Erstellen Sie ein Konto oder loggen Sie sich in „Mein BJC Tools“ ein.
  2. Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.
  3. Klicken Sie auf “Bestellen” und prüfen Sie Ihre Angaben.
  4. Wählen Sie z.B. “Banküberweisung” als Zahlungsart und akzeptieren Sie die AGB.
  5. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie per E-Mail eine Übersicht aller Kosten.

Bei manchen Artikeln finden Sie zudem direkt den Button “Angebot anfragen”.

Kann ich mein Angebot noch ändern?

Ja, geben Sie uns bitte per E-Mail Bescheid, welche Änderungen Sie möchten. Wir schicken Ihnen dann ein aktualisiertes Angebot.


8. Produkt auf Lager

Ist mein gewünschter Artikel vorrätig?

Auf der jeweiligen Produktseite sehen Sie den aktuellen Lagerstatus. Dieser wird laufend aktualisiert.

Nicht auf Lager? Nutzen Sie den Button „Informieren, sobald verfügbar“. Hinterlassen Sie Ihre E-Mail, und Sie erhalten automatisch eine Nachricht, sobald der Artikel wieder da ist.

Wie ist der Lagerstatus?

Auf Lager: Der Artikel ist sofort verfügbar.
Nicht auf Lager: Derzeit nicht lieferbar.

Benötigen Sie einen Artikel dringend? Kontaktieren Sie uns. Wir prüfen, ob eine schnellere Beschaffung vom Lieferanten möglich ist, oder schlagen Ihnen eine Alternative vor.

Kann ich einen vorrätigen Artikel auch direkt in Hollersbach kaufen?

Ja, wenn der Artikel tatsächlich dort im Lager verfügbar ist. Die Bestände in Hollersbach können von der Online-Anzeige abweichen. Rufen Sie daher am besten kurz vorher an, um sicherzugehen, dass das Produkt vor Ort ist.

Wie lange dauert die Lieferzeit bei einem ausverkauften Artikel?

Das hängt vom jeweiligen Lieferanten ab. Wir können im Voraus keine konkrete Angabe machen. Bitte klicken Sie auf „Informieren, sobald verfügbar“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten dann automatisch eine Benachrichtigung.

Kann ich mich für eine Vorbestellung (Pre-Order) eintragen?

Nein, wir bieten keine Pre-Order-Option an. Bitte nutzen Sie die Benachrichtigungsfunktion auf der Produktseite.


9. Geschäft & Abholung

9.1 Öffnungszeiten

Wann hat BJC Tools in Hollersbach geöffnet?

Informationen zu unseren Öffnungszeiten in der Filiale Hollersbach finden Sie auf unserer Website unter BJC Tools Filialen. Für schnelle Infos dürfen Sie auch gern anrufen.

Hollersbach

Mo. bis Fr.: 08:00 – 12:00 / 13:00 – 17:00 Uhr

 

9.2 Abholung

Kann ich meine Bestellung in Hollersbach abholen?

Ja, das ist möglich. Wählen Sie im Bestellprozess einfach “Selbst abholen” und als Standort “Hollersbach (AT)”.

  1. Abholbestätigung: Sobald wir Ihre Artikel vorrätig haben und bereitstellen, erhalten Sie eine E-Mail.
  2. Abholen: Kommen Sie während der Öffnungszeiten und nennen Sie Ihre Bestellnummer. Prüfen Sie bei Abholung bitte sofort, ob alles vollständig ist.
Kann ich Datum oder Uhrzeit für die Abholung festlegen?

Nein, wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Bestellung abholbereit ist. Danach können Sie sie zu den Filial-Öffnungszeiten abholen.

Kann ich meine Abholbestellung in Hollersbach vor Ort bezahlen?

Leider nicht. Abholbestellungen müssen vorab online bezahlt werden. Erst dann legen wir die Ware zur Abholung bereit.

Darf jemand anderes meine Bestellung abholen?

Ja, sofern die Person Ihre Bestell- bzw. Rechnungsnummer vorlegen kann. Ohne diese Daten ist leider keine Herausgabe möglich.

Wie kann ich meine Abholbestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Abholung doch nicht durchführen möchten, geben Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon Bescheid. Wir stornieren den Auftrag umgehend.


10. Mehrwertsteuer-Fragen

Kann ich umsatzsteuerverlegt über die Website einkaufen?

Ja, wenn Sie ein ausländisches Unternehmen (z.B. aus Deutschland oder Belgien) mit gültiger USt-ID sind und unsere Prüfung erfolgreich ist. Wir stellen Ihnen in dem Fall eine Rechnung ohne österreichische MwSt. aus. Die Abwicklung erfolgt manuell nach Ihrer Bestellung.

Kann ich eine Abholbestellung mit MwSt.-Verlegung machen?

Ja, wenn Sie die Bestellung online umsatzsteuerverlegt aufgeben und die nötigen Unterlagen (z.B. Ausfuhrdokumente) ausfüllen. Bei Abholung benötigen wir einen Identitätsnachweis und ggf. Kfz-Papiere (bei Abtransport ins Ausland).


11. Formularübersicht

Welche Formulare gibt es?

Rücksendeantrag: Per Retourenformular.

Garantieantrag: Per Garantieformular.

Reparaturantrag: Über unser Reparaturformular.

Angebotsanfrage: Über das Angebotsformular. Diese finden Sie unter dem Bestellbutton auf der jeweiligen Produktseite.


Persönliche Beratung

Bietet BJC Tools Österreich telefonische Beratung?

Ja, wir sind telefonisch erreichbar. Bei Fragen zu Maschinen oder Zubehör können Sie uns anrufen oder mailen. Unsere Mitarbeiter in Hollersbach helfen Ihnen gern bei der Auswahl passender Produkte.


Rechnungen

Wo finde ich meine Rechnung?

Sobald Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet ist, senden wir die Rechnung automatisch an die E-Mail-Adresse, die Sie beim Kauf angegeben haben.

Rechnung nicht erhalten? Bitte überprüfen Sie zunächst Ihren Spamordner. Wenn Sie auch dort nichts finden, kontaktieren Sie uns.

Was, wenn meine Rechnung nicht stimmt?

Bitte melden Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum bei unserem Kundendienst. Wir prüfen den Fall und stellen bei Bedarf eine korrigierte Rechnung aus.


Rückerstattungen

Wie schnell erhalte ich mein Geld nach einer Retoure?

In der Regel bearbeiten wir Rücksendungen innerhalb von 14 Tagen. Danach erhalten Sie eine Gutschrift. Das Geld wird innerhalb von 5 Werktagen auf Ihr ursprünglich genutztes Zahlungsmittel überwiesen.

Keine Gutschrift nach 14 Tagen? Melden Sie sich bitte bei uns.
Gutschrift erhalten, aber kein Geld nach 5 Werktagen? Geben Sie uns Bescheid, damit wir dies klären können.

Wann erhalte ich mein Geld nach einer Stornierung?

Wenn Sie Ihre Bestellung rechtzeitig stornieren (siehe Bedingungen oben), erstatten wir den Betrag in der Regel innerhalb von 5 Werktagen auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel.

Was, wenn ich versehentlich doppelt bezahlt habe?

Senden Sie uns bitte per E-Mail einen Nachweis der doppelten Zahlung. Wir erstatten den überschüssigen Betrag normalerweise innerhalb von 5 Werktagen.

Ein Zahlungsbeleg ist entscheidend, damit wir die Zahlung zügig zuordnen können.

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